Volleyball @ VSG Altglienicke

[Grafik] VSG Altglienicke ...
ist die Volkssportgemeinschaft Altglienicke e.V. Hier spielte ich Donnerstags selbst mehr oder weniger aktiv Volleyball. Mittlerweile habe ich mich diesbezüglich auf mein Altenteil zurückgezogen. Aus zeitlichen und auch gesundheitlichen Gründen habe ich auf mein eigenes Training verzichtet.

Von September 2006 bis Ende 2008 trainierte ich als Co-Trainer die weibliche A-Jugend-Volleyballmannschaft. Das Training stellte einen immer wieder vor neue Herausforderungen und machte mir sehr viel Spaß.
Im September 2008 startete die mittlerweile stark veränderte Mannschaft (diverse Neuzugänge und einige Abgänge) im Ligaspielbetrieb des Erwachsenenbereichs des VVB. Aus zeitlichen Gründen (großer Anfahrtsweg nach Umzug) habe ich mich leider vom Training trennen müssen.

Seit der Saison 2008/2009 bin ich dafür als Staffelleiter der Herrenstaffel Bezirksklasse B im Volleyball-Verband Berlin tätig.

Eigens für den Spielbetrieb habe ich am 14.10.2006 die Schiedsrichterlizenz Stufe D erworben. Da mir auch das Pfeifen sehr viel Freude bereitet habe ich am 24.02.2008 Stufe C erworben.
Am 21.11.2010 war die B-Kandidatur bestanden. Damit ist B meine aktuelle Lizenzstufe.

Fortsetzung folgt ... ?! :-)